„Wir verschlafen die Verkehrswende“ Fahrrad-Demo in Eitorf

am 2. Juli 2022
10:00
Ort: Marktplatz in Eitorf

Unter diesem – auch für Windeck treffend gewählten – Motto steht die nächste Fahrrad-Demo des Klimatreffs Eitorf im Ortszentrum am Samstag, den 2. Juli. Treffpunkt ist auf dem Markplatz um 10 Uhr und damit an einem Ort, der sinnbildlich für das Demo-Motto steht: Der zentrale und schönste Platz im Hauptort der Gemeinde wird meist als schnöder Abstellplatz für Autos genutzt, deren Besitzer*innen mal eben Brötchen holen gehen oder andere kleine Einkäufe erledigen.

Die Straßen und schönsten Plätze in den Ortschaften sind zu schade um als Abstellplätze für private Blechkisten missbraucht zu werden – sie sollen den Menschen gehören und Platz bieten für deren alltägliche Bedürfnisse wie Begegnung und Spiel.

Lasst uns am Samstag dazu beitragen, dass die Menschen endlich aufwachen und anfangen, sich den öffentlichen Raum zurückzuerobern.

Entsprechend dem Motto sind die Demoteilnehmer*innen gebeten, in Schlafanzügen und Nachthemden radelnd an dem Umzug teilzunehmen.

Nach oben scrollen