Regenbogenland und KlimaInitiative auf Müllsuche

Die Kinder und die begleitenden Erwachsenen mit den zwei vollen Müllbeuteln.

Nachdem die Vorschulkinder schon im März bei der Müllsammelaktion der Gemeinde mitgemacht hatten, war die Freude groß, erneut Müll sammeln zu gehen. So machten sich ein paar Personen der KlimaInitiative Windeck mit Mitarbeiterinnen und Kindern aus dem Regenbogenland auf den Weg in den Dattenfelder Park. Schnell fanden die Kinder den ersten Müll, der emsig mit den Greifzangen aufgehoben wurde. Das Engagement der Gruppe war sehr groß und so wurde eine Menschenkette gebildet um eine leere Getränkedose aus dem kleinen Weiher zu angeln. Es dauerte nicht lange, da waren zwei Müllsäcke vollgepackt. Die Kinder waren sehr aufmerksam und selbst der kleinste Müll wurde fleißig aufgesammelt. Es war eine gelungene Aktion die allen Beteiligten Spaß gemacht hat und bestimmt auch wiederholt wird.

Text: Ute Steinicke

Nach oben scrollen