Unser erster Stand beim Flohmarkt

Unter dem Motto „Gebraucht statt neu – schützt das Klima“* hatten wir am 7. August 2022 einen Stand beim Flohmarkt am Wasserfall. Zuvor haben wir in unserer Gruppe nach Spenden gefragt und es kamen viele schöne Dinge zusammen, die zu gut waren, um sie wegzuwerfen, die bei ihren ursprünglichen Besitzer*innen aber keine Verwendung mehr fanden: Elektrogeräte, Kleidung, Bücher, Sportgeräte, Küchenutensilien, Spiele, Dekoartikel und vieles mehr wartete nun auf eine neu Besitzer*innen.

Der Stand war ein voller Erfolg. Wir hatten viel Spaß und werden am 4. September direkt erneut teilnehmen.

Der Erlös kommt der KlimaInitiative zu Gute.

[ngg src=“galleries“ ids=“3″ display=“basic_imagebrowser“ display_view=“_default-view.php“]

* Die Herstellung und der Transport von Neuwaren benötigt viel Energie und Ressourcen. Gebrauchte Waren sind daher besser für das Klima, weil für sie keine Energie für die Herstellung mehr benötigt wird und die Transportwege sehr kurz sind.

Nach oben scrollen